Die kleinen Forscher

Unserer Kindergarten trägt seit dem 07.April 2011 den Titel "Haus der kleinen Forscher". Wir haben dafür 20 Experimente und 2 Projekte ausgerichtet, bei welchem die Kinder ihren Entdeckerdrang vielseitig fordern konnten. 

 
Forschen
 

Alle zwei Jahre erneuern wir dieses Zertifikat an Hand neuer Projekte und Experimente. Weiterhin bilden sich alle Erzieher im Team regelmäßig zu den Themen der kleinen Forscher weiter. Die Fortbildungen der Stiftung unterstützen unsere pädagogischen Fach- und Lehrkräfte sowie Kita-Leitung dabei, den Entdeckungs- und Forschungsprozess der Kinder zu begleiten.   Uns geht es darum, die nächste Generation von Tüftlern die Chance zu geben, Zusammenhänge zu erkennen und vieles auszuprobieren.   

 

DAS TEAM KITA KUNTERBUNT

 

Link zur Stiftung Haus der kleinen Forscher >